Geilenkirchen: Am Girl‘s Day einen Einblick in die Arbeit der Fluglotsen erhalten

Geilenkirchen: Am Girl‘s Day einen Einblick in die Arbeit der Fluglotsen erhalten

Der Girl‘s Day brachte für 30 Mädchen aus umliegenden Schulen interessante Einblicke hinter die Kulissen der Nato-Airbase. So durften sie nicht nur ganz nah ran an die berühmten Maschinen mit dem Radar auf dem Dach, sondern beispielsweise auch einmal den Tower besichtigen.

<

p class="text">

Hier hatten die jungen Damen nicht nur einen einzigartigen Ausblick über das gigantisch große Base-Gelände, sondern durften natürlich auch einmal in die Tätigkeiten der hier arbeitenden Fluglotsen hineinschnuppern. Ohnehin erlebten sie an diesem Tag die vielfältigen Tätigkeiten auf der Airbase, die mit ihrer internationalen Besetzung aus militärischen und zivilen Bediensteten auch ein großer Arbeitgeber unserer Region ist.

(mabie)
Mehr von Aachener Zeitung