Übach-Palenberg: Abschlussklasse von 1976 der Hauptschule: Treffen nach 40 Jahren

Übach-Palenberg: Abschlussklasse von 1976 der Hauptschule: Treffen nach 40 Jahren

Ein großes „Hallo“ folgte auf das nächste beim Klassentreffen der Abschlussklasse 1976 der damaligen Hauptschule in Palenberg.

Obwohl sich der Jahrgang zum Zehnjährigen 1986 schon einmal getroffen hatte, begegneten sich manche ehemaligen Schulkameraden dann doch nach 40 Jahrenzum ersten Mal wieder. „Das liegt einfach daran, dass manche beim ersten Wiedersehen nicht dabei waren“, sagte Karin Dente, die zusammen mit Maria Mann und Doris Gräff die Organisation des Abends im Restaurant „Postwagen“ in Palenberg übernahm. Alte Bilder gucken, noch ältere Geschichten rauskramen, und dabei einen ebenso langen wie geselligen Abend verbringen, waren die Themen des Abends.

Die weitesten Anreisen hatten dabei ehemalige Klassenkameraden aus Hamburg und aus Sinzig, doch die meisten sind ihrer Heimat im engeren Umkreis treu geblieben. Gedacht wurde dem verehrten früheren Klassenlehrer Hans Drössler, der leider nicht mehr lebt.

(mabie)
Mehr von Aachener Zeitung