Übach-Palenberg: Abbiegender Autofahrer übersieht Motorrad: Fahrer schwer verletzt

Übach-Palenberg : Abbiegender Autofahrer übersieht Motorrad: Fahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer am Sonntag in Übach-Palenberg bei einem Zusammenstoß mit einem Auto. Der Unfall ereignete sich, als der Autofahrer gegen Mittag auf einen Parkplatz einbog.

Der 29-Jährige war mit seinem Motorrad gegen 12.10 Uhr auf der Marienstraße vom Grenzweg kommend in Richtung Mühlenweg unterwegs. Der 37-jährige Fahrer eines Fords kam zur selben Zeit aus der anderen Richtung und bog nach links auf einen Parkplatz ab. Wie die Polizei berichtete, übersah er dabei offenbar den Motorradfahrer; beide Fahrzeuge prallten zusammen.

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung