1. Lokales
  2. Eschweiler

Wettbewerb für Musiktalente: Weisweiler sucht den Superstar 

Wettbewerb für Musiktalente : Kids aufgepasst! Weisweiler sucht den Superstar

Bereits im dritten Jahr in Folge findet im Jugendheim Whitecastle in Weisweiler (Burgweg 7) am Samstag, 6. April, von 15 bis ca.18 Uhr „Weisweiler sucht den Superstar“ (WSDS) statt.

Kids von sieben bis 16 Jahren können dort einer Jury aus Musikern und vielen Zuschauern ihre Gesangskünste präsentieren.

In der Jury sitzen dieses Mal die Hauptinitiatorin beider Events, Claudia Schiffer von den „Little Dragons“, Hendrick und Lukas von den „Streetkids“ aus Stolberg und Amin Afify, ein fernseherprobter Singer und Songwriter aus der Region. Moderiert wird das Event von Jugendleiter Armin Mannich. Um die Technik kümmert sich wie im vergangenen Jahr der angehende Teamer Fabian Heer.

Der Fokus bei diesem Wettbewerb liegt dabei auf Wertschätzung, den Kids eine Bühne zu geben und Ressourcen vor Defizite zu stellen, eben keinerlei Leistungsansprüche zu erheben. Interessierte Kids können sich bei Armin Mannich unter Tel. 017660028715 anmelden.

Im Anschluss daran, ab 18.30 Uhr, findet ein Benefizkonzert in der angrenzenden Auferstehungskirche statt, mit dabei der Jugendchor „Lautstark“, die „Streetkids“ und die „Little Dragons“. Der Eintritt zu beiden Events ist frei, Spenden sind willkommen. Der Erlös geht an Lichtblicke und den Deutschen Kinderschutzbund Eschweiler.