1. Lokales
  2. Eschweiler

Schachclub: Vorstand auf Jahreshauptversammlung bestätigt

Schachclub : Vorstand auf Jahreshauptversammlung bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung des Eschweiler Schachclubs wurde der alte Vorstand im Amt bestätigt.

So wurden Gerd Hüskens als Vorsitzender, Dr. Thomas Eschweiler als Kassierer, Nane Wagemann als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit- und Werbung, Marc Wagemann als Turnierleiter sowie Alberto Bamberger als Zeugwart wieder gewählt.

In der nächsten Saison wird wieder mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb des Aachener Schachverbandes sowie Mittelrhein teilgenommen. Das Hauptaugenmerk des Vereins liegt auf der Vorbereitung des 100-jährigen Jubiläums 2021 sowie der Werbung um neue Mitglieder.

Sieger des Rundenturniers um die Eschweiler Stadtmeisterschaft wurde Tobias Schüller (5,5 Punkte aus 7 Partien) vor Marcel Singh (5) und Ulrich Spies (4,5) vor weiteren fünf Teilnehmern.