1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Vor 50 Jahren hieß die Tollität Jupp

Eschweiler : Vor 50 Jahren hieß die Tollität Jupp

Nun hat er doch noch ein Geburtstagsgeschenk bekommen: Als der Ehren-Komiteepräsident Josef Carduck im Dezember seinen 80. Geburtstag feierte, verzichtete er auf Präsente und spendete sein „Geburtstagsgeld” bedürftigen Menschen.

Um nicht ganz mit leeren Händen da zu stehen, kreierten seine Komitee-Kollegen Präsident Norbert Weiland, die Vize-Präsidenten Manfred Wienands und Walter Münchow, Zekretär Männ Dohmen und Schatzmeister Dr. Gero Rhiem eine Collage mit Zeitungsartikeln und -fotos, die Josef Carducks Prinzenjahr 1954 dokumentiert.

Bei der Prinzenproklamation am Samstagabend in der Dürwisser Festhalle überraschten sie „ihren Jupp” mit dem nachträglichen Präsent. Ex-Prinz Wolfgang Mertens und Ex-Zeremonienmeister Willi Münchow hatten die ehrenvolle Aufgabe, ihrem hoch erfreuten „Chef” das phantasievolle Angebinde feierlich zu überreichen.