Eschweiler: Vom Micky Maus zum Engel: Kinder zeigen ihre kreative Ader

Eschweiler: Vom Micky Maus zum Engel: Kinder zeigen ihre kreative Ader

Von der klassischen Nana-Puppe über einen Außerirdischen oder Micky Maus bis zu einem Engel ist alles dabei gewesen. Besucher der Evangelischen Kirchengemeinde konnten am Freitag neun von Kindern gebastelte Nana-Puppen, nach dem Vorbild der Künstlerin Niki de Saint Phalle, in gemütlicher Atmosphäre bestaunen.

Ein halbes Jahr hatten die neun- bis zwölfjährigen Kinder im Rahmen eines Kunstprojekts an den Puppen gearbeitet. „Die Kinder waren unglaublich kreativ“, sagte Melanie Lumma von der Kirchengemeinde Weisweiler-Dürwiß und Leiterin des Projekts sichtlich stolz.

Und auch das nächste Projekt ist schon angelaufen: jeden Freitag um 17.30 Uhr trifft sich die Gruppe im Burgweg 7 in Weisweiler um an Popart-Gemälden zu arbeiten. Mitmachen können alle Kinder von neun bis zwölf Jahren für einen Beitrag von 8 Euro.

Mehr von Aachener Zeitung