Eschweiler: Volksschule Bergrath: Klassentreffen nach 60 Jahren

Eschweiler: Volksschule Bergrath: Klassentreffen nach 60 Jahren

Vor rund 60 Jahren wurden sie gemeinsam eingeschult, nun trafen sich die ehemaligen Klassenkameraden der Volksschule Bergrath endlich wieder. Acht Jahre lang hatten die sieben Frauen und elf Männer gemeinsam die Schulbank gedrückt, und freuten sich nun auf ein schönes Wiedersehen in der Gaststätte Bergrather Hof.

Dabei wurde so manches altes Anekdötchen erzählt, gerne erinnerten sie sich an ihren Klassenlehrer Herrn Oprée, der sie fünf Jahre lang unterrichtete, aber natürlich gab es auch eine Menge Neuigkeiten zu berichten.

Organisiert wurde das Klassentreffen von Annemie Thelen und Michael Schröder, die viel telefonieren mussten, um alle ihre ehemaligen Mitschüler einzuladen. Selbst aus dem fernen Hannover kam einer der Bergrather Ex-Klassenkameraden extra in die Indestadt gereist. So ließen die Freunde den Abend mit viel Spaß und guter Laune gesellig ausklingen.

(timo)