Eschweiler: Volkshochschule bietet Exkursionen an

Eschweiler : Volkshochschule bietet Exkursionen an

Am Freitag, 24. August, von 20.45 bis 22.45 Uhr, kann mit Arno Kohlert die Fledermausnacht erlebt werden. Arno Kohlert, der seit mehr als 20 Jahren in Sachen Fledermausschutz unterwegs ist, führt durch den Eschweiler Stadtwald.

Mit Hilfe eines Ultraschalldetektors macht er die Fledermausrufe hörbar und so kann man den harmlosen aber faszinierenden nächtlichen Insektenjäger zu Gesicht bekommen.

Am Samstag, 1. September, entführt Monika Otten von 8.30 bis 19 Uhr, Gartenfreunde in die Gärten der Niederlande. Direkt hinter der Grenze befindet sich eine Vielzahl verborgener Gartenparadiese, die mit großer Pflanzenvielfalt und schönen Sitzplätzen eine Fülle von Inspirationen bieten.

Auf der Gartenexkursion werden ausgewählte Gärten besucht, die mehrfach in Büchern und Zeitschriften vorgestellte wurden. Weitere Informationen findet man im Programmheft der Volkshochschule oder aber auf der Homepage unter www.vhs-eschweiler.de. Anmeldung im Internet oder aber telefonisch unter 70270.

Mehr von Aachener Zeitung