1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Unbekannte stehlen Infotafeln am Blausteinsee

Eschweiler : Unbekannte stehlen Infotafeln am Blausteinsee

Schon wieder haben Vandalen zwischen Dürwiß und Neu-Lohn zugeschlagen. Bei einer Kontrollfahrt am 8. April über den Historischen Pfad rund um den Blausteinsee hat Franz Wings wieder eine ärgerliche und traurige Schädigung an den Gedenkplätzen festgestellt.

Bis auf eine sind an den Gedenkplätzen Lürken, Langweiler, Laurenzberg und Obermerz die noch vorhandenen Metall-Infotafeln ausgebrochen und entwendet worden.

Beim Ausbrechen der Platte am Gedenkplatz Obermerz wurden die oder der Dieb möglicherweise gestört. Diese ist nur vom Versuch des Ausbrechens beschädigt.

Bereits vor sechs Jahren schlugen die Metalldiebe schon einmal zu und entwendeten den größten Teil der Metalltafeln. Diese wurden durch aus PVC bestehenden Info-Tafeln ersetzt.

Franz Wings hat Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet. Sollte jemand etwas von verdächtigen Personen dort gesehen haben, möge er das Franz Wings mitteilen. Er ist erreichbar unter Telefon 02403/52577.