Eschweiler: Triathlet Manfred Müllejans erneut Vizemeister

Eschweiler: Triathlet Manfred Müllejans erneut Vizemeister

Der T3-Triathlon ist eine der wichtigsten Sportveranstaltungen im Kalender der Sportstadt Düsseldorf. Das untermauerte die 6. Auflage des City-Triathlons mit knapp 2000 Startern und rund 40.000 Zuschauern.

Sportliche Höhepunkte des Tages waren die Rennen in der 1. Triathlon-Bundesliga sowie die Deutsche Meisterschaft und die Deutsche Altersklassenmeisterschaft auf der Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 19,5 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen). Für den Marathon-Club Eschweiler war Manfred Müllejans in die Landeshauptstadt gereist, um ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden.

In der Altersklasse M 65 wurde Manfred Müllejans über die Sprintdistanz 2015 Deutscher Vizemeister. Nach 15:51 Minuten war die Schwimmdistanz von 750 Meter im Rhein bewältigt. Auf der 19,5 Kilometer Radstrecke machte Manfred Müllejans richtig Dampf und wechselte nach 34:50 Minuten auf die Laufstrecke. Die abschließenden fünf Kilometer wurden in 21:54 Minuten zurückgelegt. Nach 1:19:32 Stunden musste sich Manfred Müllejans nur knapp den Sieger der Altersklasse M 65 geschlagen geben und durfte einmal mehr mit den Titel des Deutschen Vizemeisters im Triathlon die Heimreise antreten.