Team Cadillac Eschweiler holt zwei NRW-Titel im Squash

NRW-Jugendranglistenturnier im Squash : Zwei NRW-Titel für das Team Cadillac Eschweiler

In Castrop-Rauxel fand das vierte NRW-Jugendranglistenturnier im Squash statt. Die Jugendmannschaft des Team Cadillac Eschweiler war mit sechs Spielerinnen und Spielern angetreten.

In der Altersgruppe Jugend U9/11/13 im B-Feld traten drei Teilnehmer für Eschweiler an. Eric Eschler, der jüngste Teilnehmer des Team Cadillac Eschweiler an diesem Spieltag war mit Eifer bei der Sache und landete am Ende des Turniers auf dem sechsten Platz. Er hat neben vielen Satzpunkten auch einiges an Erfahrung aus dem Turnier mitnehmen können.

Seine Teamkollegen Jasper Spies und Felix Hermanns gaben ebenfalls alles und trafen schließlich im letzten Spiel aufeinander, um die Plätze vier und fünf auszuspielen. Die beiden lieferten sich ein spannendes Duell. Jeder konnte zwei Sätze für sich entscheiden, bevor sich im entscheidenden fünften Satz Felix Hermanns knapp mit 13:11 Punkten durchsetzen konnte. Somit ging der dritte Platz an Hermanns und der vierte Platz an Jasper Spies.

Zoe Knillmann spielte für das Team Cadillac Eschweiler bei den Mädchen U15/17/19 im B-Feld. Das erste Spiel gewann sie klar 3:0 gegen Tabea Kruppa vom SC Hasbergen. In den nächsten beiden Spielen traf sie dann auf die späteren Erst- und Zweitplatzierten des Tages. In beiden Matches gelang es Zoe Knillmann aber, der Gegnerin jeweils einen Satz abzunehmen. Sie beendete das Turnier mit einem dritten Platz.

Besonders erfolgreich ging der Turniertag für Marcel Noll und Vincent Spies vom Team Cadillac Eschweiler zu Ende. Beide erzielten in ihrer Altersgruppe den ersten Platz. In der Gruppe der Jungen U15/17/19 im C-Feld dominierte Marcel Noll. Er gab keinen einzigen Satz ab und gewann alle Matches klar für sich. Sein Teamkollege Vincent Spies machte es ihm in der Altersgruppe U15/17/19 im B-Feld gleich. Er gewann ebenfalls alle Spiele klar und gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab.

Für die Jugendmannschaft war dies das letzte NRW-Jugendranglistenturnier der Saison 2018/2019. Ende März finden dann noch die 41. NRW-Jugendeinzelmeisterschaften in Duisburg und Ende April das Jugendligafinale Rheinland statt.

Das Jugendteam des Team Cadillac Eschweiler besteht derzeit aus 11 Spielerinnen und Spielern im Alter von 9 bis 17 Jahren. Die Jugendmannschaft sucht weiter Nachwuchs: Interessierte können sich unter Tel. 0157/82429922 oder per E-Mail an christophbluhm@web.de melden oder beim Training im Cadillac, Nothberger Str. 58, vorbeischauen.

Mehr von Aachener Zeitung