Eschweiler: Swingende Livemusik mit Echoes of Nawlins

Eschweiler: Swingende Livemusik mit Echoes of Nawlins

Im Restaurant „Der Grieche“ am Markt gibt es am kommenden Dienstag, 25. Oktober, swingende Livemusik bei freiem Eintritt direkt auf die Ohren. Ab 19.30 Uhr präsentieren „HP“ Schüller und seine Band Echoes of Nawlins den authentischen Sound aus der Wiege des Jazz.

Allerdings nicht im historischen Gewand, sondern mit aktuellen Einflüssen aus allen Strömungen moderner Musik. Das ist das Credo der „Echoes“, die sich nicht viel um die Dogmen der angeblichen Jazz-Puristen in Sachen New Orleans-Jazz scheren. Die vierköpfige Band um Keyboarder und Sänger HP Schüller schöpft viel mehr aus einem großen Repertoire zwischen Jazz, Blues, Funk, afroamerikanischen und karibischen Rhythmen.

Echoes of Nawlins wird diesmal mit Lonneke Beersma zudem sangeskräftige weibliche Unterstützung erhalten. Die Niederländerin machte sich unter anderem in der Region auch schon bei Werner Hüsgens Formation Big Bandits einen Namen.

(psi)
Mehr von Aachener Zeitung