1. Lokales
  2. Eschweiler

Hüchelner Straße: Straßensperrung nach Wasserrohrbruch

Hüchelner Straße : Straßensperrung nach Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch am Mittwochmittag musste in Weisweiler ein Teil der Hüchelner Straße vorläufig gesperrt werden. Die Sperrung reichte von der Hausnummer 168 bis zur Straße In der Gracht.

<

p class="text">

„Aufgrund der Unterspülung muss auf jeden Fall die Fahrbahn erneuert werden. Wir sichten gerade den Schaden und prüfen, ob wir die Wasserleitung samt den Hausanschlüssen ebenfalls erneuern. Deshalb können wir noch nicht genau sagen, wie lange die Sperrung dauert. Sicherlich aber mehrere Wochen“, erklärte Regionetz-Baubeauftragter Sebastian Mingers am Mittwoch. „Wir wissen, dass Baustellen ab und an Unannehmlichkeiten für Anwohner und Verkehrsteilnehmer bedeuten. Deshalb werden wir alles daran setzen, die Arbeiten schnell und sicher zu Ende zu bringen“, so Sebastian Mingers, und er bittet die Bürger um Verständnis. Bei Fragen steht Mingers telefonisch unter 0241/41369 5153 zur Verfügung.