Eschweiler: Stolze Summe für die Tafel

Eschweiler: Stolze Summe für die Tafel

185 Kinder, der Gemeinschaftsgrundschule Weisweiler, laufen für eine gute Sache. Sie starteten vor Schuljahresende einen Benefizlauf.

Am letzten Schultag übergaben sie nun den Erlös ihrer sportlichen Runden im Park am Driesch an die Eschweiler Tafel.

In Anwesenheit der Schulleiterin Michaela Bleimann und des Lehrerkollegiums übergaben Schüler der Vorsitzenden der Tafel, Anneliese Küpper, 2.214,80 Euro als Spende für die Bedürftigen der Eschweiler Tafel.Es war exakt die Hälfte der erlaufenen Spendensumme.

Die andere Hälfte erhielt der Förderverein der Grundschule und kommt wieder den Kindern zugute. Anneliese Küpper dankte den Schülern, der Schulleitung und dem Kollegium, besonders aber auch den Sponsoren, die die Kinder für ihren schweißtreibenden Einsatz belohnt hatten. So konnten alle froh in die großen Ferien starten.

Mehr von Aachener Zeitung