Eschweiler: Stolze Schüler stellenfest: „We are the best!“

Eschweiler: Stolze Schüler stellenfest: „We are the best!“

„We are the Best!“ (Englisch: „Wir sind die besten“), steht auf dem Banner, dass die stolzen Schüler des Städtischen Gymnasiums hochhalten. Die Jugendlichen hatten an einem bundesweiten Englisch-, sowie einem Französischwettbewerb teilgenommen.

Nun wurden die Jahrgangsbesten von ihren Englischlehrerinnen Anja Frings und Rosemarie Keuthen, sowie ihrer Kollegin aus dem Fach Französisch, Gabriele Steins und ausgezeichnet.

So erhielten Sebastian Nikolin (Klasse 6), Gina Marie Fischer (7), Lena Berndt (8) und Christoph Kahlen (9) je ein kleines Präsent für ihre Leistungen bei der „Big Challenge“ (Englisch: „Große Herausforderung). Christoph Kahlen konnte hier sogar den 45. Platz in ganz Nordrhein-Westfalen erreichen.

Fleißige Schüler

Neben den fleißigen Englisch-Schülern wurden auch die Jugendlichen ausgezeichnet, die am Delf-Programm (Diplôme d’études de langue francaise) teilgenommen hatten. So erhielten Annika Hackel, Marvin Daniel Speks, Beverly Ann Hilgers, Sarah Puyatier und Diana-Graca Garcia ihre Zertifikate.

Auch die vier Schüler Marc Kösch, Chantal Schmidt, Amdiya Botchoi und Natascha Schiffer der Realschule Patternhof hatten an dem Französischkurs teilgenommen, und wurden auf dem Schulhof des Städtischen Gymnasiums ausgezeichnet.

(tim)
Mehr von Aachener Zeitung