Eschweiler: St.-Sebastianus-Schützen starten stimmungsvoll

Eschweiler : St.-Sebastianus-Schützen starten stimmungsvoll

Bei strahlend blauem Himmel feierte die Dürwisser St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft am vergangenen Donnerstag den Vatertag, sowie den Auftakt zu ihrem Schützenfest, traditionell auf dem Festplatz an der Grünstraße. Unter dem großen Fallschirm hatten sich zahlreiche Gäste niedergelassen, die ausgelassen feierten und zur Live-Musik gut gelaunt mitklatschten, schunkelten und tanzten.

Angebot für Groß und Klein

So begeisterten der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Eschweiler, „Stabelsjeck“, die Sängerin Laura Wings, die Kaafsäck, sowie die Jugendkaafsäck, die Band „Brass on Spass“ und Peter-Heinz Arnolds mit Tanz- und Unterhaltungsmusik. Doch nicht nur musikalisch war für jeden der Gäste etwas dabei. Vom spaßigen Entenangeln, über spannendes Zielscheibenschießen an der Schießbude, bis hin zum Kinderkarussell war für Groß und Klein einiges geboten.

Feier bis in die Abendstunden

Das Publikum war begeistert und feierte bis in die Abendstunden. Heute geht es weiter mit dem Schützenball. Ab 20 Uhr sorgen unter anderem Markus Storms, die Rainbow-Dancers und das Live-Musik-Duo Silvi und Ralf für gute Laune. Der Eintritt ist frei.

(tim)
Mehr von Aachener Zeitung