„An der Nordseeküste“: Sommerfest im Pro Seniore in Eschweiler mit Nordsee-Motto

„An der Nordseeküste“ : Sommerfest im Pro Seniore in Eschweiler mit Nordsee-Motto

Unter dem Motto „An der Nordseeküste“ hat die Pro Seniore- Residenz ihr alljährliches Sommerfest gefeiert. Nicht nur die Dekoration im Gebäude und im Garten war auf das Motto abgestimmt, sondern auch das Essen und das Unterhaltungsprogramm.

So gab es neben Waffeln, Kuchen und Grillspezialitäten auch selbstgemachten Backfisch. Auch musikalisch drehte sich alles um das Meer: Der Shanty-Chor Merken bot original Seemannslieder wie zum Beispiel „Seemann, lass das Träumen“ dar. Viele Bewohner sangen jedes Lied freudestrahlend mit.

Auch DJ Manni spielte passende Musik. Ein Ballonkünstler erfreute sowohl Besucher als auch Heimbewohner mit Ballon-Hunden, Ballon-Rosen oder auch einmal einen Fisch und eine Angel aus Ballons. Zum Angebot für die kleinen Besucher gehörte außerdem eine Hüpfburg, Kinderschminken und verschiedene Spiele wie Hämmern, Dosenwerfen oder Kegeln. Groß und Klein konnten zudem bei einer Tombola das Glück auf die Probe stellen.

(zsa)
Mehr von Aachener Zeitung