Eschweiler: Sommerfest der Original Eschweiler: Der Schlager tobt

Eschweiler: Sommerfest der Original Eschweiler: Der Schlager tobt

Auf der Uferstraße tobte der Schlager, als die Original Eschweiler ihr Sommerfest veranstalteten. Nach der Eschweiler Formation Musical Key und den Gastgebern selbst eroberten Pit Hupperten und die Allerwertesten die Bühne und die Herzen der Zuhörer.

Denn was die mit Profimusikern bestückte Coverband präsentierte, war allererste Sahne.

Doch der Reihe nach: Am Nachmittag wurde es zunächst bunt, schließlich konnten die Kleinen die Uferstraße im Rahmen der Kinderspiele mit Kreide bemalen. Dann kamen die Freunde der Musik auf ihre Kosten. In diesem Falle vor allem des Schlagers, denn im Mittelpunkt der Show von Musical Key mit Frontfrau Janina Adrian stehen Lieder von Helene Fischer.

Die Stimmung war bestens bereitet für die Original Eschweiler, deren Gesangstrio Sonja Essers, Andreas Bergs und René Bäcker den Menschen am Indeufer einheizte. Letzterer schmetterte als Schlager-Onkel im Kuhmantel Klassiker wie „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, ehe Pit Hupperten und die Allerwertesten loslegten. Foto: Patrick Nowicki

Mehr von Aachener Zeitung