Eschweiler: Schülerinnen und Schüler der Reigate Priory School besuchen Eschweiler

Eschweiler: Schülerinnen und Schüler der Reigate Priory School besuchen Eschweiler

Zum achten Mal besuchten 36 Schülerinnen und Schüler der Reigate Priory School in Reigate — der Partnerstadt Eschweilers — die KGS Barbaraschule. Gemeinsam mit den Viertklässlern beschäftigten sie sich im „Karlsjahr“ mit Karl dem Großen und seiner Zeit.

<

p class="text">

Am ersten Tag führte das Museumsteam der Route Charlemagne die Kinder anschaulich in das Thema ein. Später wurden Mosaike zu Motiven aus dieser Zeit hergestellt. Ein Ausflug nach Aachen in den Dom und den Krönungssaal rundete das Thema ab. Daneben hatten die Kinder viel Zeit miteinander zu spielen und Freundschaften zu schließen. Im Mai fahren Schüler der KGS Barbaraschule zum Gegenbesuch nach Reigate.

Mehr von Aachener Zeitung