1. Lokales
  2. Eschweiler

Karnevalsauftakt: Scharwache begrüßt Session mit designiertem Prinzen

Karnevalsauftakt : Scharwache begrüßt Session mit designiertem Prinzen

Bei der traditionellen Sessionseröffnung der Scharwache im Haus Flatten standen neue und treue Mitglieder im Mittelpunkt. Neben der Taufe standen auch einige Ehrungen an. Außerdem war der designierte Prinz Simon I. mit dabei.

Prinz Simon I. und sein Zeremonienmeister David hatten jede Menge Spaß, als sie mit ihrer Scharwache die neue Session am Freitag eröffneten. Als Highlight wurden die neuen Mitglieder der Traditionsgesellschaft getauft. Maximilian Hammes, Tom Huppertz und Justus Krämer nahmen die Ehrungen entgegen.

Rund um das Erbsensuppenessen wurde zudem Winfried Krieger für 65 Jahre bei den Blau-Schwarz-Gelben geehrt, zudem erhielten Willi Ingermann und Heinrich Kurth das Goldene Stadtwappen. Für musikalische Unterhaltung im Haus Flatten sorgten die Inde-Singers.

(cheb)