Eschweiler: SCB Laurenzberg lädt ein zu Fußball-Kindergarten

Eschweiler: SCB Laurenzberg lädt ein zu Fußball-Kindergarten

Heute fehlt vielen Kindern eine altersgerechte Motorik. Die Bewegungsabläufe sind nicht sicher und einfaches Balancieren manchmal nicht möglich. Auch der SC Bewegung Laurenzberg kann das immer wieder feststellen, wenn die Kinder mit vier oder fünf Jahren bei beginnen, Fußball zu spielen.

<

p class="text">

„Nun wollen wir neue Wege gehen und den Kleinen bereits früher die Möglichkeit bieten, spielerisch ihre Fähigkeiten zu verbessern und zu lernen, sich in einer Gruppe zu integrieren. Dafür konnten wir Olaf Tümmeler und Stefan Tümmler gewinnen und freuen uns sehr, dass die Beiden, fachlich bestens geeignet, sich bereit erklärt haben, ab Freitag, 4. September, von 16 bis 17 Uhr, auf der SCB-Anlage am Blausteinsee die Übungen für Kinder ab Jahrgang 12 zu leiten“, freut sich Willi Mertens, SCB-Jugendgeschäftsführer und Spielkoordinator. Wer Interesse hat, kann zum kostenlosen Probetraining kommen.

Mehr von Aachener Zeitung