Eschweiler : SCB feiert im Sommer Geburtstag
Eschweiler Im Jahr seines 75. Geburtstages blickt der SC „Bewegung” Laurenzberg positiv in die Zukunft. Bei der Hauptversammlung in der Gaststätte Willms/Mertens wurde der alte Vorstand fast komplett wiedergewählt. 331 Mitglieder zählt der Verein, insgesamt gehen 15 Fußballmannschaften auf Torejagd.
Nachdem die 1. Mannschaft im Sommer den Weg in die Kreisliga B antreten musste, steht die junge Mannschaft, die von Josef Schepp trainiert wird, auf einem guten vierten Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft erspielte sich in der Kreisliga C letzte Saison einen guten 5. Platz, aktuell findet man sich auf Rang neun wieder. Die Damen haben sich trotz Personalsorgen auf dem 2. Platz der Kreisliga Aachen eingenistet.
Der Vorsitzendes des Fußballkreises Aachen Horst Scharra dankte allen Ehrenamtlern und ehrte gleich elf Mitglieder für ihr Engagement. Über die Silberne Verdienstnadel des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) konnten sich freuen: Stephan Heckmann, Mario Krahe, Claudio Rack, Uwe Urban, Ingo Willms, Ralph Willms, Christof Zimmermann, Wolfgang Zuraszek, Ralf Schumm, Dirk Lauff und Alex Schumm.
Unter der Leitung von Ehrenmitglied Hans Kussmann wurde zunächst Ralph Willms als Vorsitzender bestätigt. Wolfgang Zuraszek arbeitet künftig als sein Stellvertreter, da Egon Müller kürzer treten möchte. Er bleibt jedoch als Beisitzer erhalten. Hubert Wiecha bleibt Geschäftsführer. Den ehemaligen Posten Wolfgang Zuraszeks als 2. Geschäftsführer bekleidet nun Ralf Schumm. Die beiden Kassierer Christof Zimmermann und Mario Krahe bleiben im Amt. Sezai Akdemir bekam mit Michael Spannbauer einen zweiten Obmann an seine Seite. Neben Egon Schumacher wurde Michael Krausen als Beisitzer gewählt.