1. Lokales
  2. Eschweiler

Feuerwehr ernennt Bürgermeister: Rudi Bertram ist erstes Ehrenmitglied

Feuerwehr ernennt Bürgermeister : Rudi Bertram ist erstes Ehrenmitglied

„Das haut mich jetzt echt aus den Socken!“, zeigte sich Rudi Bertram sichtlich gerührt, als Oberbrandmeister und Feuerwehr-Chef Axel Johnen den Bürgermeister am Sonntag zum Ehrenmitglied der Freiweilligen Feuerwehr Eschweiler ernannte.

Eigentlich sollte Bertram als letzte Amtshandlung bei der Feuerwehr die Urkunden an die 15 Absolventen des Grundausbildungslehrgangs überreichen. Nach der Ehrung überraschte ihn die Wehrleitung dann mit der Ehrenmitgliedschaft. „Ich bin stolz darauf, dass die Stadt solche Ehrenamtler hat, die immer für die Bürger da sind. Ich bin stolz darauf, dass ich Euch 21 Jahre lang begleiten durfte“, bedankte sich Rudi Bertram. „Diese Ehrung nehme ich mit Achtung und Hochachtung entgegen. Ich werde Euch nicht vergessen!“

(irmi)