1. Lokales
  2. Eschweiler

Auftritt von Zone7 am Blausteinsee: Rockmusik auf Kölsch

Auftritt von Zone7 am Blausteinsee : Rockmusik auf Kölsch

Am 9. August treten Zone7 beim Blausteinsee Open Air auf. Das Publikum darf sich an diesem Tag auf Pop- und Rockmusik freuen – auf kölsche Art.

Zone7 stehen für Pop, Rock und junge frische Musik. Am Sonntag, 9. August, 16 Uhr, ist die Band am Seehaus 53 am Blausteinsee Open Air zu erleben.

Schon seit mittlerweile sieben Jahren ist die sechsköpfige Band auf den Bühnen der Region und darüber hinaus zu Hause. Als Jugend-/ Kinderband unter dem Namen „Street Kids“ zusammen gekommen, starteten sie früh eigene Songs zu schreiben, aufzunehmen und zu performen.

So ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten, und schon bald war von den Street Kids in der Zeitung zu lesen und im Radio zu hören. So wurdenbeispielsweise die Street Kids in dem Band Contest „Made in Germany“ des WDR 2 mehrmals Wochen- und Monatssieger und belegten so den zweiten Platz bei insgesamt ungefähr 140 (deutlich älteren) Mitbewerbern.

Neben der Rock- und Popmusik entdeckte die Band vor zwei Jahren die Liebe zur kölschen Karnevalsmusik. Nun wurden die ersten Karnevalssongs aufgenommen, in denen die Band ihrem Style treu bleibt: Rockmusik auf Kölsch.

Da die Band nun doch langsam aus dem „Kids-Alter“ herausgewachsen ist und neue Bandmitglieder dazu gekommen sind, entschlossen sie sich in „Zone7“ umzubenennen, um so mit frischem Wind weiter durchzustarten.

Das Konzert ist öffentlich, jedoch wird um eine Reservierung der Sitzplätze beim Seehaus 53 telefonisch (Tel.: 02403/8398033) gebeten. Weitere Infos unter www.seehaus53.de.