1. Lokales
  2. Eschweiler

Kindertheater für die ganze Familie: Robbie, der Regenbogenretter im Talbahnhof

Kindertheater für die ganze Familie : Robbie, der Regenbogenretter im Talbahnhof

„Lecker ablachen“ gibt es nun auch für Kinder. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Comedy-Reihe mit Menü im Talbahnhof gibt es nun auch endlich eine Version für die Kleinen.

Mit dem eigens für diese Zeit geschriebenem Stück präsentiert der Talbahnhof am Sonntag, 14. Juni, „Robbie, den Regenbogenretter“.

Ein Theaterstück zur Lage mit viel Musik, für Kinder ab vier Jahren, aber man darf natürlich auch älter sein ... quasi ein Kindertheater für die ganze Familie.

Zum Inhalt: Was für merkwürdige Zeiten! Aber wie sollen die Kinder begreifen, was gerade in der Welt vor sich geht? Wie erklärt man ihnen, dass sie wegen einer unsichtbaren Gefahr nicht mehr einfach so mit ihren Freunden spielen können, dass sie die Großeltern nicht besuchen dürfen? Und was sollen sie den ganzen Tag anfangen?

Mara sitzt zu Hause und langweilt sich. Der Papa ist zwar da, muss aber immer nur arbeiten. Auf Basteln hat sie keine Lust, alleine spielen ist doof. Doch wie gut, dass es Robbie, den Regenbogenretter gibt! Über den Regenbogen in ihrem Fenster kommt er zu ihr zu Besuch und zeigt ihr, was mit der Macht der Fantasie auch in einsamen Zeiten alles möglich ist: Wie man sich die Menschen, die einem fehlen, ganz fest vorstellt, wie alles im eigenen Haus zum Abenteuer werden kann und wie man die tollsten Geschichten in seinem Kopf erfinden darf – ganz ohne Internet oder Fernsehen.

Und die Musik? Klingt die nicht irgendwie vertraut? Berühmte Kinderlieder, die man aber eben so doch noch nie gehört hat. Mit ganz neuen Texten werden sie zu Songs in der Geschichte zum Wiedererkennen oder Kennenlernen.

Das Stück wurde von Wolfgang Kramer („Pettersson und Findus“) für Kinder ab vier Jahren geschrieben, aber auch die älteren und die Erwachsenen können ihren Spaß haben. Dass die Fantasie immer wieder aus allen Lebenslagen retten kann, darf man auch als „Großer“ niemals vergessen.

Der Talbahnhof lädt ein zu einem Theaternachmittag für die ganze Familie. Bei Kaffee und selbst gebackenem Blechkuchen können alle zusammen die Geschichte rund um Robbie, den Regenbogenretter genießen. Einlass ist ab 14 Uhr, Beginn um 14.30 Uhr – natürlich unter Einhaltung aller Auflagen.

Reservierungen bitte direkt beim Talbahnhof unter Tel. 02403/32311 oder per E-Mail an info@talbahnhof.de.