Eschweiler: Rätsel: Wer kennt diese Schüler?

Eschweiler: Rätsel: Wer kennt diese Schüler?

Franz Hirtz vom Geschichtsverein brachte dem Archiv jetzt ein einfach gerahmtes Wandbild mit einer Anzeige des bekannten Tanzlokals „Steinbachs Jupp“, Judenstraße 16.

Die Gaststätte wurde im Zuge des beschlossenen Inde­straßen-Ausbaus um 1971 abgerissen. „Kurios ist, dass wir dann hinter der Bildanzeige ein Klassenfoto Anfang der vermutlich 70er Jahren versteckt vorfanden. Irgendwie bekannt erscheinen uns die Lehrerin und die Schüler. Leider haben wir bisher aber keine Person identifizieren können“, so Armin Gille vom Eschweiler Geschichtsverein.“ Nun bittet er unsere Leser um Mithilfe bei der Suche nach dem ehemaligen Fotobesitzer.

„Sollte dieser nicht zu finden sein, würden wir das Klassenfoto an den jeweiligen Organisator möglicher Klassentreffen weiterreichen.“ Das Geschichtsvereins-Archiv im Rathaus ist dienstags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Armin Gille: „Vertrauen Sie uns Ihre historischen Schätzchen an, bevor sie später entsorgt werden!“

Mehr von Aachener Zeitung