1. Lokales
  2. Eschweiler

Randalierer im Rathaus: Polizei nimmt 22-Jährigen fest

Randalierer im Rathaus : Polizei nimmt 22-Jährigen fest

Am Dienstagmorgen hat ein 22-jähriger Mann gegen 9.20 Uhr im Eschweiler Rathaus randaliert. Er verlangte die Herausgabe von Bargeld, was ihm jedoch verwehrt wurde, wie die Polizei mitteilte.

Die zur Hilfe gerufenen Polizisten konnten ihn vor dem Gebäude antreffen und überprüfen. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann dringend tatverdächtig ist, bereits am Montagabend zwei Raubstraftaten in Eschweiler begangen zu haben.

Laut der beiden Geschädigten, hatte der ihnen bekannte 22- Jährige sie jeweils zu Hause aufgesucht, sie geschlagen und anschließend bestohlen.Bei Eintreffen der Polizei an den Tatorten war er jedoch schon flüchtig gewesen.

Die Beamten nahmen den bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen, der ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, fest. Das Diebesgut von Montag führte er teilweise noch mit sich, dieses wurde sichergestellt.