1. Lokales
  2. Eschweiler

Freund und Fernsehtechniker: Polizei findet TV-Sender für 92-jährige Eschweilerin

Freund und Fernsehtechniker : Polizei findet TV-Sender für 92-jährige Eschweilerin

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind Beamte in Eschweiler ausgerückt. Weil an ihrem Fernseher plötzlich alles verstellt war und sie keinen TV-Sender mehr fand, hatte eine 92-Jährige den Notruf 110 gewählt.

Die durchschnittlichen Stunden vor der Flimmerkiste dürften seit Beginn der Pandemie in vielen Haushalten ein exponentielles Wachstum aufweisen. Und deshalb zeigte sich die Aachener Polizei mehr als verständlich, als der Notruf einer 92-jährigen Eschweilerin bei ihnen am vergangenen Samstag einging.

An ihrem Fernseher sei plötzlich alles verstellt und sie fand keinen TV-Sender mehr. Ihr Ziel sei es gewesen, die Nummer eines „technischen Notdienstes“ zu erfragen.

Kurzerhand habe sich eine Streife auf den Weg gemacht, um bei der Seniorin nach dem Rechten zu sehen – und konnte tatsächlich helfen: „17.18 Uhr: Müssen neues Kabel im Kaufhaus besorgen. 17.31 Uhr: TV läuft mit dem neuen Kabel besser. Einsatz beendet“, hieß es den Angaben zufolge im Einsatzprotokoll.

(red/pol)