1. Lokales
  2. Eschweiler

Opfer der Weltkriege: Neuer Standort für die Gedenktafeln in Nothberg

Opfer der Weltkriege : Neuer Standort für die Gedenktafeln in Nothberg

Die Gedenktafeln, die an die Toten der Weltkriege aus dem Stadtgebiet Bohl/Volkenrath erinnern, haben nun ihren Standort am Kriegsdenkmal hinter der Pfarrkirche in Nothberg gefunden.

Die zwei Gedenktafeln für die Opfer des Ersten und Zweiten Weltkrieges an dem Ehrenmal in Bohl-Volkenrath wurden demontiert und am neuen Standort montiert. Die bisher durch den Denkmalausschuss Bohl-Volkenrath gepflegten Tafeln konnten am alten Standort nicht mehr von den Mitgliedern gepflegt werden. An dem neuen Standort kann die Pflege des Denkmals jetzt wieder garantiert werden.

Die Stadt Eschweiler bedankt sich herzlich bei der Pfarre Heilig-Geist und dem Denkmalausschuss Bohl/Volkenrath für die langjährige und sehr würdevolle Pflege des Denkmals und für die gute Zusammenarbeit.