Eschweiler: Narrenzunft veranstaltet Weihnachtsbasar

Eschweiler: Narrenzunft veranstaltet Weihnachtsbasar

Großer Andrang herrschte am vergangenen Wochenende beim Weihnachtsbasar der Narrenzunft. Zahlreiche Stände luden die Besucher auf dem Gelände des Blumenhauses Zimmermann zum gemütlichen Flanieren und Stöbern ein.

Zu entdecken gab es eine Menge: So boten die vielen Händler schönen Schmuck, selbstgestrickte Mützen und Schals, leckeren Likör und sogar eine Kosmetikberatung an. Zum ersten Mal boten die Narren ihren Gästen neben Glühwein auch Feuerzangenbowle an, die sich großer Beliebtheit erfreute.

Natürlich ließ es sich auch der Nikolaus, gespielt von Alfred Bach, nicht nehmen, beim 7. Weihnachtsbasar der Karnevalisten vorbeizuschauen, um die kleinen Besucher mit Süßigkeiten und Obst zu beschenken, und ihnen spannende Geschichten zu erzählen.

Mehr von Aachener Zeitung