Schwerer Zusammenstoß mit Pkw: Motorrad auf Autodach geschleudert

Schwerer Zusammenstoß mit Pkw : Motorrad auf Autodach geschleudert

Schwer verletzt wurde am Wochenende ein 28-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Eschweiler. Er prallte gegen ein vor ihm aus einem Feldweg auf die Straße fahrendes Auto, sein Motorrad wurde dabei auf den Wagen geschleudert.

Der Mann war auf der Alsdorfer Straße in Richtung Blausteinsee unterwegs, als ein 68-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen vor ihm auf die Alsdorfer Straße einbog. Bei dem folgenden Zusammenstoß flog das Motorrad durch die Luft und landete auf dem Dach des Autos.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Der 28-Jährige wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Alsdorfer Straße musste während der Unfallaufnahme zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung