1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler/Nürburgring/Oschersleben: Mehr als neun Stunden Rennfahren auf legendärer Nordschleife

Kostenpflichtiger Inhalt: Eschweiler/Nürburgring/Oschersleben : Mehr als neun Stunden Rennfahren auf legendärer Nordschleife

In der Vorbereitung auf das ADAC-Zurich-24-Stunden-Rennen am Fronleichnamswochenende hat für die Teams die heiße Phase der Vorbereitung begonnen: Das Qualifikationsrennen am 16. und 17. April bietet Teams und Fahrern mehr als neun Stunden Fahrzeit auf der legendären Nordschleife — darunter das sechsstündige Rennen.

nI leennbedrd omFr zgeite ishc zu Sionsbnneagi i.uAd inE osDipelegp rüf ied 8R LMS onv oxhneiP rwa inee alrke engasA an die errkznKnuo: Die 2eedekS4egmS--arnrutin sde aorsVrjeh tsi ahcu ni demesi hJar sda M,ßa mti dem esgsemen ir.wd hDoc hcau dre enardnueb MrMG-sdAecee 3TG sit ein aktidSdeia:ng lcakB naoclF loeth mieb tAV-fauNkLt dne trenitd tdsoaPtz.lep tekSra fanshnanectM mit BM,W Beytnel und ePcshor raeb uhca ldebshöcin entxoE iew ide rttePoynop der Scderiua lnGahuiesck enrsgo siculäztzh üfr iicelchhr nSuan.npg

Mit enemi uenen eegnaRnwn tsetrta hceonJ Kambuchr sua ecswrlEhei in ied oooist.prMortnssa tMi dme enenu echWcresno-osleiPpehg 119 T3G R ethg dre sräeddntIte cheoJn mbKuchra geinsamem mti grGoe s,eiWs riOvle inKaz udn ekMi trgSuserb uaf rde eeäedgnlrn rg-boNNhncdegleufriürsir ni red anoSis 6102 an ned .Start iBem ufAkatt edr VLN tnonek der eune diBloe eins toPnaezil noch nicth enigz.e Bime tntaeinigZri srteiche schi erd esenh-gchWr,oPoeeclspi easdnps zur mutem,trnaSr edn 2.1 p.rStaatlzt

erD aSttr umz enRnen üebr eeni isatzDn nov evri tneundS erevlif frü nde Ps-renMohehaytc oenh niflhlceZwseä, was ebi nemie necdburdnkeniee ernelmedhlefiT ovn 117 nFeuarehgz tnich vtlbälnshdrssiecet tis. asD Gcükl rwa lsanlrdige nru von krzeru .aueDr eDr iegrecnseolhpP-heWosc ielf in rde wznitee enuR,d aaggsnus rde cuFöhhs,rre enemi nUlfla uzm efrOp und uetssm sad neneRn banfeeu.g zJett tgil es mbei oetnanlnfQiaensiurki rüf asd e4n-enneSR-dtnu2n veeli teerolKmi lz,sbuuanpe mu asd hrgFauze ürf dei Hazt azwemil uRnd um die rUh am iscewolnarcFdoeennhnmeh enEd aiM nzbereo.uevtir

Am nemnmdeko hencnodeeW retstat udzme das AADC GT eMsasrt ni rde totrpsrooM neraA cssnbeerehOl 5(.1 sbi .71 Ap)lri in eesni tzhene os.naSi Das feltaStdr rde ntneezh oainsS tis itosma:pn 91 meTsa tmi ehmr lsa 30 uestrwrpgSnpaoe von thca rnMaek nud iemen welonl in ehbrOeslsenc nieen lhscigmtö etgun nndEsita in eid greßo asmiälnuobisJsu sde ACDA GT rMsates ene.bg

rDe Boenrn uacL ugwLdi tettsar igmamnese tmi miesne Tmlgeenolake bnaetsaSi Acsh afu med 055 PS stenakr skZeedpa MAG ceresdMe 3GT in die siiosnM ireiteduligvTn.etg Dsa Tema rtorprohSesMtbutoc- arevtrtu in eesimd Jhra fau ned eneun WBM 6M 3TG. reiH ifreegn toMoJoWurintrr-Mp-soB Jsese hoKnr und PDoMli-Tt Mitran zckyTom mbei oiantSafasukt ni ads e.dkLnar Dei utgBnszee sed tziwnee BMW 6M 3TG dewur ochn tichn nnkbeat eggnee.b Vlchliiete snhee irw rhie uCaadli enüHtrg ewdire rihnet edm neLd.rak Die rahAneiecn egtörh berstei tsei ielvne Janrhe zum tutfeabagSmmo der cnf.ttSen-uschbMhaar

rüF cikM cuhmherSca its se erteisb edi izewte sionaS in red CADA Fomerl .4 Dre Snoh ovn rleneFeemdgo1--L ieMaclh muScerahch hat nenei vonell ennelrarkTiem.d rDe rhnweNhsrurfnhaecca rtsetat sohwlo ni edr ndethusec iew ahcu rde ianntcihiseel remoFl .4

ieHr nkonte re mbei ukaAftt ni nosiaM, ma neggnvnaeer endeec,Wnho reisbet sine atTlen ibfetulazn s.slnae ciMk ahhcmSrecu eiefrte eienn olpepgDesi ni osiMn.a