1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: „Life” will die Charts stürmen

Eschweiler : „Life” will die Charts stürmen

Sie heißen nicht nur „Life” (Leben), sie versprühen es auch: Linda, Missy und Manuel begeisterten am Mittwochabend mit einer spritzigen und fetzigen Show die jungen Besucher im „Klejbors”.

Und der Auftritt in der Eschweiler Diskothek soll nur einer von vielen dieser Art sein. Denn die drei Vollblut-Musiker haben ehrgeizige Pläne: „Wir wollen ganz oben in den Charts mitmischen”.

Einen Vorgeschmack auf die Dance-Pop-Songs der Formation gab es dann am Mittwoch in der Indestadt: Bei ihrem gut viertelstündigen Auftritt präsentierten die drei Musiker ihre Songs „You Spin Me ´round”, „Let it shine” und „Move it your hand”. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer schulischen Laufbahn steht „Life” jetzt in den Startlöchern, um aus ihren musikalischen Träumen Wirklichkeit werden zu lassen.

„Nicht zusammen gecastet”

Denn Missy (23) und Linda (23) aus Köln und Manuel (22) aus Düren liegt die Musik im Blut. Dabei mag es heute schon als positive Ausnahme gelten, dass „Life” im Gegensatz zu vielen „zusammen gecasteten” Acts aus echten Musikern besteht, von denen jeder schon als Solo-Perfomer in seinem Metier etabliert ist.