1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Leseratten vertilgen schon 1439 Bücher

Eschweiler : Leseratten vertilgen schon 1439 Bücher

Knapp zwei Wochen nach dem Start in den diesjährigen Sommer-Leseclub der Stadtbücherei sind schon mehr als 1439 Bücher von den SLC-Teilnehmern ausgeliehen und gelesen worden.

Ein toller Beginn, so die Mannschaft der Bücherei und die Vorlesepaten, die in diesen Tagen von Kindern und Jugendlichen umringt sind, die alle heiß darauf sind, zu erzählen, was sie gelesen haben.

Für die begehrten Stempel im Leselogbuch erzählen die Schüler von Drachen, Freundschaften, Kriminalfällen und vielem mehr. Wer noch Lust hat, mit in den Club zu kommen, der hat dazu die Möglichkeit - bis zum 4. August 2008 können sich noch weitere lesehungrige Kinder und Jugendliche in der Stadtbücherei oder online im Internet unter http://www.sommerleseclub.de anmelden.