Eschweiler: Kinderschutzbund beglückwunscht seine Praktikanten

Eschweiler: Kinderschutzbund beglückwunscht seine Praktikanten

Der Kinderschutzbund beglückwünscht viele Praktikanten. Gleich sieben Erzieher und Erzieherinnen haben ihr Anerkennungsjahr im Kinderschutzbund erfolgreich absolviert. Frau Kaleß und Frau Weisser überbringen die Glückwünsche und freuen sich über die guten Abschlüsse.

Ganz besonders froh ist der Kinderschutzbund, dass einige der Absolventen weiter in der OGS-Betreuung beschäftigt werden können. In der Feierstunde stellten die Praktikanten ihre gelungenen Projekte noch einmal vor.

Experimentieren, gesundes Kochen mit Gemüse und Kräutern, Selbst- und Fremdwahrnehmung mit Masken, Aerobik mit Bällen und multikulturelle Feste im Jahreskreis sind einige gute Beispiele, die Kinder fördern und zu einer guten Kooperation zwischen OGS und Lehrern beigetragen haben.

Mehr von Aachener Zeitung