KG Onjekauchde feiert Sommerfest

Sommerfest : Karnevalistische Heiterkeit beim KG Onjekauchde

KG Onjekauchde Röhe feiert zünftiges Sommerfest. Es gbit eine Bastelaktion für Kinder und „Fest für Erwachsene“.

Sommer? Das können die Röher. Zum Ende der Sommerferien zelebrierte die KG Onjekauchde Röhe ihr jährliches Sommerfest. Eine grüne Wiese, die Sonne und die Unterstützung der Vereinsmitglieder – mehr braucht es nicht, um bei über 30 Grad ein geselliges Wochenende zu feiern.

Das begann am Samstag mit dem „Fest für die Erwachsenen“. Stimmungsvoll sammelte sich nicht nur die Dorfgemeinschaft, sondern auch befreundete Vereine, um in der karnevalsfreien Zeit Heiterkeit zu versprühen.

Am Sonntag war das Programm dann ganz im Sinne der Kinder und Familien. Denise Schuhmacher, die sich für die Unterhaltung mit verantwortlich zeigte, freute sich über das rege Treiben: „Dieses Jahr haben wir auch wieder eine Bastelaktion, bei der die Kleinsten eigene Taschen gestalten können. Eigentlich wollten wir Eis selber herstellen, aber dann haben wir uns doch dafür entschieden, einen mobilen Eissalon zu bestellen. Der hat sowieso viel mehr Auswahl.“

Nach einem der letzten Sommerfeste blicken die Karnevalisten nun sehnsüchtig auf die kommende Session.

(mah)