Eschweiler-Röthgen: KG Blaue-Funken-Artillerie: Sommerfest in blau und weiß

Eschweiler-Röthgen: KG Blaue-Funken-Artillerie: Sommerfest in blau und weiß

Nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Karnevalisten standen beim Sommerfest der KG Blaue-Funken-Artillerie im Vordergrund. Am vergangenen Wochenende feierte die Funkenfamilie traditionell am Festplatz an der Alten Ziegelei.

Während sich die Erwachsenen bei Kaffee, Kuchen, Cocktails oder einem kühlen Blonden bestens amüsierten, konnten die Kleinen sich auf der Hüpfburg so richtig austoben. Auch das Schminken erfreute sich großer Beliebtheit. Sogar Präsident Marc Engelhardt ließ sich verschönern und entschied sich für ein Herz in den Farben Blau und Weiß.

Seit 1979 ist das Sommerfest fester Bestandteil im Kalender der Karnevalisten, die sich in diesem Jahr allerdings auf eine weitere Veranstaltung freuen dürfen. Am Samstag, 19. September, lädt der Verein zum Funken-Wandertag. Start ist um 14 Uhr im Haus Flatten. Auf der 11 111 Meter langen Strecke warten viele Überraschungen auf die Karnevalisten.

(se)
Mehr von Aachener Zeitung