Eschweiler: Jede Menge Spaß für die Kinder und Jugendlichen in Eschweiler-Ost

Eschweiler: Jede Menge Spaß für die Kinder und Jugendlichen in Eschweiler-Ost

Jede Menge Spiel und Spaß bot der Arbeitskreis Kinder und Jugendliche vergangenen Freitag in der Bürgerbegegnungsstätte in der Moselstraße in Eschweiler-Ost bei ihrem Winterfest.

Die Spiel- und Lernstube, die BKJ Herz-Jesu, die beiden Awo-Kindertagesstätten „Wunderland“ und „Schatzkiste“, die Katholische Grundschule Eduard-Mörike, der Kinderschutzbund und die Betreuer der Offenen Ganztagsschule Eduard-Mörike waren vertreten. An die 100 Kinder waren gekommen und hatten sichtlich Spaß beim Basteln und bei verschiedenen Bewegungsspielen. Dazu konnten die Kindergarten und Grundschulkinder sich farbenfroh schminken lassen.

Für reichlich Verpflegung war ebenfalls gesorgt, so gab es Hot Dogs und verschiedene Getränke für die Kinder.

Mehr von Aachener Zeitung