Im Sommerleseclub in Eschweiler drucken Kinder ihre Lieblingsszenen

Sommerleseclub : Szenen aus den Lieblingsbüchern

Im Rahmen des Sommerleseclubs fand in der Stadtbücherei Eschweiler ein dreitägiger Workshop statt. Teilnehmer des Sommerleseclubs konnten diese Zusatzveranstaltung buchen.

Hier hieß es „Gestalte mit der Künstlerin Sandy Craus eine Szene aus deinem Lieblingsbuch. Zeichne, Erfinde, Spinne, Fabulier mit Stift, Cutter, Druckrolle, Farbe und Papier und ziehe stolz dein Original aus der Druckpresse.“

Zwölf Teilnehmer im Alter von 6 bis 11 Jahren lernten in diesen drei Tagen verschiedene Arten des Drucks kennen. Jeder hatte sich aus seinem Lieblingsbuch eine Szene herausgesucht und konnte diese auf einer Druckvorlage selbst umsetzen. Im Anschluss wurden die Vorlagen mit Farbe versehen und dann durch die Druckpresse gedreht. Die Schülerwaren alle begeistert.

Mehr von Aachener Zeitung