Eschweiler: Hüchelner Kinder schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus

Eschweiler: Hüchelner Kinder schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus

Drei Wochen lang hatten die fleißigen Kinder des Pro-Futura-Kindergartens in Hücheln mit viel Liebe und Eifer an ihrem Weihnachtsbaumschmuck gebastelt. Am vergangenen Montag war es dann endlich soweit: Die 15 kleinen Nachwuchskünstler besuchten das Rathaus, um den Baum zu schmücken, der ab sofort das dortige Foyer ziert.

<

p class="text">

Bei der traditionellen Aktion, die bereits zum 16. Mal stattfand, hatten die Vier- bis Sechsjährigen großen Spaß und waren nach getaner Arbeit sichtlich stolz auf ihr Werk. Bürgermeister Rudi Bertram lobte die eifrigen Bastler und Baumschmücker und spendierte ihnen zum Dank warmen Kakao und leckere Schokolade. Ein Bild des verzierten Baumes wird nun zudem auf rund 300 Postkarten in die ganze Welt verschickt, um weihnachtliche Grüße aus der Indestadt zu übermitteln.