Kolumnenschreiber im Talbahnhof : „Hastenraths Will“ beschäftigt sich mit dem aktuellen Weltgeschehen
Eschweiler Eschweiler Im Frühjahr erscheint der zweite Band des Verkaufsschlagers „Hastenraths Will erklärt die Welt“, ein Sammelband der Kolumnen, die Hastenraths Will seit fast drei Jahren einmal pro Woche in der Rheinischen Post veröffentlicht. Zu diesem Buch bringt der charismatische Landwirt ein außergewöhnliches Special auf die Bühne, das am Mittwoch, 22. Mai, 20 Uhr, im Talbahnhof Eschweiler Premiere feiert.
In dem zweistündigen Spezialprogramm befasst sich Hastenraths Will auf seine typische Art mit dem aktuellen Weltgeschehen, das er sich nicht nur lustig, sondern auch hintersinnig und manchmal bitterböse zur Brust nimmt. Der Dalai Lama der Landwirtschaft spricht Klartext mit leichtem Dialekt und legt mit der Präzision eines Neurochirurgen die Wahrheiten und Widersprüche unserer Welt frei.
Mitten aus dem Leben
Hastenraths Will erzählt mitten aus dem Leben und erreicht damit immer das Herz. Zu hochaktuellen Themen formuliert er als Stimme des Volkes frei von der Leber weg, was vielen Betrachtungen im ersten Moment die Schärfe nimmt, aber den Nachgeschmack oft umso bitterer werden lässt. In seiner Bühnenshow liest Will aber nicht nur aus ausgewählten Kolumnen, sondern erzählt auch viel aus seinem bewegten Leben.
Infos im Internet
Moderiert werden die Shows im Wechsel von den beiden Morning-Show-Moderatoren vom Sender „100‘5 Das Hitradio“, Jennifer Jeromin und Sascha Lewandowski, die den auskunftsfreudigen Landwirt live und ohne Drehbuch interviewen und auch das Publikum miteinbeziehen. Soviel Hastenraths Will gab’s noch nie. Mehr Infos unter www.hastenrathswill.de.