1. Lokales
  2. Eschweiler

Gute Laune beim Oktoberfest in Eschweiler

Ago-Seniorenzentrum : Gute Laune beim Oktoberfest in Eschweiler

Mit einem kräftigen „O‘ zapft is“ wurde am Sonntag das traditionelle Oktoberfest im Ago-Seniorenzentrum Eschweiler von EinrichtungsleiterHarold van Donzel eröffnet.

Passend zum Fest wurden die Bewohner, ihre Angehörigen und Gäste von Mitarbeitern in Dirndl und karierten Hemden im Bistro „Zur alten Ziegelei“ herzlich in Empfang genommen.

Das Küchenteam sorgte für ein reichhaltiges Buffet mit einer Vielzahl an Spezialitäten wie etwa Weißwurst, Kartoffelsalat, Haxen, Blaukraut, Knödel und bayrische Creme mit Grütze. Das Bier durfte zu diesem typisch bayrischen Essen natürlich auch nicht fehlen.

Traditionell in blau-weiß geschmückte Bierzelttische sorgten für die richtige Atmosphäre und mit der Musik von „De Rebelle“ kam schnell Stimmung auf. Bewohner, Gäste und Mitarbeiter sangen und schunkelten: „ Die Hände zum Himmel, die Hände zur Hölle, wir feiern wie noch nie!“. Für alle Teilnehmer war das Fest ein gelungener Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.