1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Großes Erntegrillen auf dem Tannenhof

Eschweiler : Großes Erntegrillen auf dem Tannenhof

Großer Andrang herrschte am vergangenen Samstagabend auf dem Tannenhof der Familie Mock an der Wilhelm-Prömper-Straße. Die Ortsbauernschaft Dürwiß sowie deren Jugend hatten zum dritten großen Erntegrillen eingeladen.

Die Bauern und ihre Helfer um Hubert Mock (links) und Tom Huppertz (rechts) verwöhnten ihre Gäste mit den verschiedensten Leckereien von gleich mehreren Grills, die auf dem schön geschmückten Hof aufgestellt waren. Währenddessen sorgten die beiden Discjockeys Guido Lowis und Fabian Hinzen in der Lagerhalle, in der Platz für eine Tanzfläche geschaffen worden war, für beste Stimmung.

Das sommerliche Wetter schaffte dazu beste Voraussetzungen für ein gemütliches Beisammensein, bei dem die Gäste mit den Mitgliedern der Ortsbauernschaft Dürwiß auch über ihre landwirtschaftliche Arbeit reden konnten, und sich noch das eine oder andere von den Landwirten erklären lassen konnten.

Bis in die Nacht verlebten die Gäste auf dem Tannenhof einen gemütlichen und informativen Abend.