Eschweiler: Größtes Berufskolleg in der Städteregion zeigt sein umfassendes Angebot

Eschweiler: Größtes Berufskolleg in der Städteregion zeigt sein umfassendes Angebot

„Was kommt nach der Schule? Welche Anforderung stellt mein künftiger Beruf an mich? Bekomme ich überhaupt einen Ausbildungsplatz, und wenn nicht, was mache ich dann? Wie kann ich mich weiter qualifizieren?”

Mit vielen Fragen im Gepäck kamen am vergangenen Sonntag zahlreiche Jugendliche zum Berufskolleg Eschweiler, das mit über 2700 Schülerinnen und Schülern das derzeit größte in der Städteregion ist.

Am „Beratungs- und Anmeldetag” standen die Türen der Schule an der August-Thyssen-Straße interessierten Schülern und Eltern offen, die auf viele ihrer Fragen auch gleich umfassende Antworten erhielten.

Mehr von Aachener Zeitung