1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Geschichte fällt aus, weil Schüler Dieb fassen

Eschweiler : Geschichte fällt aus, weil Schüler Dieb fassen

Schülern der Klassen 9 a und 9 c des Städtischen Gymnasiums ist ein erfreulicher Coup gelungen: Auf frischer Tat nahmen sie einen 27-jährigen Mann fest, als der gerade dabei war, aus den Umkleidekabinen Sachen zu stehlen.

Der polizeilich hinlänglich bekannte Dieb versuchte noch zu flüchten. Er konnte jedoch von den Schülern und dem Sportlehrer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. In der letzten Zeit hatten sich die Diebstähle in den Umkleideräumen der Sporthalle Eichendorffstraße gehäuft.

Das Erfolgserlebnis war für die Schüler mit einem schönen Nebeneffekt verbunden: Wegen der Protokollaufnahmen mussten sie nicht an einem schriftlichen Geschichtstest teilnehmen.