Eschweiler: Germania Dürwiß ist Stadtmeister

Eschweiler: Germania Dürwiß ist Stadtmeister

David gegen Goliath hieß es am Sonntagabend im Finale um die Stadtmeisterschaft der Eschweiler Kicker. Mittelrheinligist Germania Dürwiß traf auf den Kreisliga-A-Aufsteiger Preußen Hastenrath.

Nach 90 Minuten und 8:0 Toren ließ sich Dürwiß als Meister feiern. Preußen Hastenrath wurde Zweiter vor SCB Laurenzberg.

Die Überraschung blieb aus: Nach einem auch in der Höhe verdienten Triumph über Preußen Hastenrath durften Germania Dürwiß´ Kicker am Sonntagabend über den Stadtmeister-Titel 2009 jubeln.

Michael Burlets Teams ließ, nachdem man im vergangenen Jahr sowohl bei der Jagd um die Krone des Stadtchampions als auch beim Blausteinsee-Cup frühzeitig ausgeschieden war, von Anfang an keine Zweifel daran aufkommen, dass man das Turnier in Hehlrath gewinnen wollte.

ach dem 4:0 im Viertelfinale gegen den FV Eschweiler und einem deutlichen 9:0 gegen Rhenania Lohn stürmten die Germanen auch im Endspiel vom Anpfiff weg auf das gegnerische Tor zu.

Mehr von Aachener Zeitung