Eschweiler: Gemeinsames Tüfteln in der Stadtbücherei

Eschweiler: Gemeinsames Tüfteln in der Stadtbücherei

Der zweite Kreativtermin mit dem Mini-Makerspace der Eschweiler Bürger in der Stadtbücherei findet am heutigen Donnerstag ab 17 Uhr statt. Hier kann jeder, der sein Hobby, seine Fähigkeiten, Technik, Fotos et cetera vorstellen und/oder nachfragen möchte, zu einem lockeren Austausch und Ausprobieren kommen.

Man tüftelt nicht mehr allein im Verborgenen vor sich hin, sondern experimentiert gemeinschaftlich im öffentlichen Raum, tauscht Erfahrungen aus und findet Mitstreiter. Menschen helfen sich gegenseitig und geben ihr Wissen weiter..

Am Donnerstag geht es wegen der großen Nachfrage noch einmal um das Thema: Stricken/Häkeln mit den zwei versierten „Wool-Makerinnen“. Für zukünftige Termine und Ideen kann man sich in der Stadtbücherei oder unter Telefon 02403/71310 oder per E-Mail unter: buecherei@eschweiler.de anmelden.