Eschweiler: Exklusiv für unsere Leser: Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr

Eschweiler: Exklusiv für unsere Leser: Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr

Was macht ein Feuerwehrmann, wie gefährlich ist seine Arbeit und wie sieht es hinter den Kulissen einer Feuerwache aus? Im Rahmen unserer Ferienaktion 7 x Sommer nehmen wir unsere Leser am Dienstag, 28. Juli, 15 bis 17 Uhr, mit zur Hauptwache am Florianweg.

Neben kurzweiligen Erläuterungen zur Feuerwehr wird vor allen Dingen das praktische Erleben im Vordergrund stehen. Neben der Vorstellung von Fahrzeugen und Geräten erhalten unsere Leser Einblick in den täglichen Arbeitsablauf einer Feuerwache.

So können die Arbeiten in den verschiedenen Werkstätten (Schlauchwerkstatt, Atemschutzwerkstatt...) hautnah beobachtet werden. Natürlich erfahren die Besucher Wissenswertes über den Rettungsdienst und die entsprechenden Fahrzeuge — und zwar exklusiv und alles aus erster Hand. Abrunden wird den Besuch eine praktische Übung der Feuerwehrleute.

Wer uns begleiten möchte, kann sich noch anmelden, denn einige freie Plätze gibt es noch: Telefon 5554930, E-Mail: lokales-eschweiler@zeitungsverlag-aachen.de.

Mehr von Aachener Zeitung