Realschule Patternhof feiert Karneval : Wochenlange Vorbereitungen haben sich richtig gelohnt
Eschweiler Die Schülervertretung der Realschule Patternhof hatte sich in wochenlanger Arbeit so richtig viel einfallen lassen, um für die Klassen fünf bis sieben eine einzigartige Karnevalsparty auf die Beine zu stellen.
Alle Mühen hatten sich am Ende gelohnt, denn das Schülersprecherteam um Luca Schmitz, Hamza El-Mahmoud und Erja Hübner blickten gemeinsam mit ihren Lehrern Herbert Schmitz und Sigrid Hendryk auf eine rappelvolle Aula mit bunt kostümierten Realschülern. Auch Schulleiterin Michaela Silbernagel und zahlreiche Lehrer reihten sich in ellenlange Polonaisen ein und feierten fröhlich mit.
Szenenapplaus für ihre akrobatischen Leistungen erhielten die Jugendmarie Michelle Merken und das Jugendtanzpaar, Jakob Schmetz und Marie Krüttgen, von der Nothberger Burgwache und die Marketenderin der KG Lustige Reserve Eschweiler, Angelina Jolie Elas.
Und dann eroberte der Prinzentross die Bühne. Schnell war die Stimmung auf dem Höhepunkt, und besonders die Mädchen drängelten sich um Prinz Paulo und machten ein Foto mit dem Narrenherrscher. Zu Ehren des Prinzengespanns tanzte Paula Esser, die große Marie der Roten Funken Eschweiler. Die Zehntklässlerin ist eine wahre Augenweide und versetzte die Gäste mit ihrer Ausstrahlung und ihrer tänzerischen Höchstleistung in Erstaunen.
Nach dem Prinzenbesuch heizte die Schulband den über 250 begeisterten Realschülern mächtig ein. Die Sängerinnen Angelina Jolie Elas und Celine Jarschewsky sowie Reiner Koch an der Gitarre und Simon Koch am Bass lieferten eine perfekte Show ab und sorgten nicht nur mit ihren Konfettikanonen für ordentlich Stimmung.
Diese griff anschließend DJ Pascal Kleinen unterstützt von seinem Bruder David Kleinen auf. Sie verwandelten mit ihrer Musikauswahl und einer perfekten Lichtshow die Aula in einen Hexenkessel, in dem alle zusammen ausgelassen Karneval feierten.